• felix

Neue Herausforderungen

Um im Sommer, also in der Wettkampfpause nicht aus der Übung zu kommen, nehme ich an verschiedenen sportlichen Veranstaltungen teil, die nicht meine Hauptsportart sind.

Das waren in den letzten Jahren vor allem Inlineskate Wettkämpfe, weil Inline Speedskating und Eisschnelllauf viele Gemeinsamkeiten haben.

Da im Sommer keine Wettkämpfe auf dem Eis stattfinden bzw. nur sehr vereinzelt und ich mich aber trotzdem sehr gern mit anderen vergleiche und mich auch selbst an die Belastungsgrenzen bringen möchte, habe ich irgendwann angefangen an ein paar wenigen Wettkämpfen teilzunehmen.


Jedermann Rennen im Rahmen der Deutschlandtour

Es ist die eine Sache wenn man im Training alles gibt und die andere wenn es sich um einen Wettkampf handelt. Das Feeling und die Motivation ist einfach ganz anders.

Natürlich versuche ich das Risiko für Stürze so klein wie möglich zu halten, schließlich handelt es sich ja nicht um meine Hauptdisziplin und es bringt mir am Ende nichts wenn ich mich verletze und dann auf die eigentliche Saison verzichten muss.


In diesem Jahr habe ich an einem Marathon im Inlineskaten in der Lausitz teilgenommen, an einem Laufwettkampf in Vacha und an meinem ersten Radrennen im Rahmen der Deutschlandtour. Mit den Ergebnissen bei jedem Wettkampf bin ich zufrieden und ich es stimmt mich sehr zuversichtlich auf die ersten Wettkämpfen auf dem Eis.


Jeder Wettkampf ist auch immer ein Stück weit mit Aufregung verbunden und man trainiert somit nicht nur den Körper sondern auch den Geist.

Deshalb ist es für mich wichtig auch im Sommer an Wettkämpfen teilzunehmen, damit im Winter das "Gefühl des Wettkampfes" ein Vertrautes ist und man sich wirklich auf das konzentrieren kann, worauf es ankommt.




9 Ansichten

"Maximaler Einsatz - Maximaler Erfolg"

                                           

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2019

 Erstellt mit Wix.com.

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now